Total Survey Error Call: Einreichung noch bis zum 26. Februar 2017

 

aus Groves und Lyberg (2010)

Der Call for Abstracts für den International Total Survey Error Workshop 2017 läuft noch bis zum 26. Februar. Oberthema dieses Jahr ist Total Survey Error: Combined data products from a TSE perspective, oder etwas spezifischer:

In addition to traditional TSE topics, we are encouraging contributions on:

  • Total error frameworks for Big Data, integrated data sets and products
  • “Total statistical uncertainty” frameworks for estimates derived from nonprobability samples
  • Statistical disclosure limitation error
  • Uses of administrative data to reduce TSE
  • Methods for addressing specification errors in integrated data sets
  • Illuminating the Big Data ETL process black box

Wer also (schon wieder) ins schöne Nürnberg zum IAB fahren möchte kann das vom 12. bis 14. Juni tun. Genaue Infos gibt es hier:

https://www.xing-events.com/itsew2017.html

Ich würde mich freuen die eine oder den anderen aus unserem Kreis da zu treffen. Schließlich müssen wir ja die Fahne für den Processing Error hochhalten. Ich habe manchmal den Eindruck der ist ein wenig das Stiefkind des TSE-Konzepts 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.