Big Data: Erstes DataFest Germany in Mannheim

Datafest_smallVom 20. bis 22. März 2015 fand an der Uni Mannheim das erste DataFest in Deutschland statt. Ca. 90 Studenten von verschiedenen Unis aus dem ganzen Bundesgebiet haben drei Tage lang mehrere Gigabytes an Handy-App-Daten mit Stata und R zerlegt. Ziel war es kurze Präsentationen zu erstellen mit denen sie Preise für die beste Erkenntnis, die beste Visualisierung und die beste Verwendung von zusätzlichen Daten gewinnen konnten.

Teilnehmer bei ersten DataFest Germany
Dieser Marathon ging nicht nur für die Studis sondern auch für das durchschnittliche Notebook an die Belastungs- bzw. Arbeitsspeichergrenze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.